Ute Ludwig (Rund-um-Foto)

Erste Preise für Musik-Schüler

„Die Halbstarken“, so heißt die Band, die am Wochenende beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Fürstenwalde einen 1. Preis in der Kategorie Rock/Pop abräumte. Vier der sechs Musiker sind oder waren Schüler der Freien Schule Angermünde. Wir gratulieren Norwin Brandtstädter (Gitarre, Cajon), Oliver Mayer (Gitarre), Marek Herold (Bassgitarre, Posaune) und Marten Gadenne (Keyboard) zu dem tollen Ergebnis.

Mit den Hits „Nur noch kurz die Welt retten“ (Tim Bendzko) und „Alles nur geklaut“ sowie einer Filmmusikimprovisation überzeugten sie die Jury. Betreut werden die 11- bis 13-Jährigen von Walter Thomas Heyn, Gitarrenlehrer und Bandcoach an der Musikschule „Wilhelm von Reedern“.

Auch unter den Jüngsten gibt es einen Jugend-musiziert-Preisträger von der Freien Schule Angermünde. Der Gitarrist Jannus Brandtstädter holte einen 1. Platz bei den Zupfinstrumenten. Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Ute Ludwig (Rund-um-Foto)