Anmeldung

Voraussetzung für die Aufnahme eines Kindes ist es, dass seine Eltern das Konzept unserer Schule kennen und mittragen. Das bedeutet, Sie haben ein Grundvertrauen in die Lernkompetenz Ihres Kindes und sind davon überzeugt, dass selbstbestimmtes Lernen seiner Entwicklung am besten gerecht wird.

Ist diese Voraussetzung bei Ihnen gegeben, füllen Sie einen Aufnahmeantrag aus, den Sie bitte per Brief an unsere Postanschrift senden. Auch eine persönliche Übergabe im Schulbüro ist möglich. Sobald wir Ihren Antrag erhalten haben, informieren wir Sie kurzfristig über das weitere Verfahren.

Üblicherweise nehmen wir unsere künftigen Schülerinnen und Schüler in ihrem 5. Lebensjahr in die Vorschule auf. Die Plätze sind begrenzt. Bitte melden Sie Ihr Kind rechtzeitig an, möglichst schon ein Jahr vor seinem 5. Geburtstag. Ein Quereinstieg in die Klassen 1 bis 9 ist bei freier Kapazität jederzeit möglich.

Fragen zum Anmeldeverfahren?

Silvia Hermsdorf