Woanders gibt es Zeugnisse

Lernen an der Freien Schule Angermünde heißt Lernen (fast) ohne Noten. Nicht mit Zensuren werden die Jungen und Mädchen der Stammgruppen A und B sowie der Klassen 7 und 8 bewertet, sondern mit einer umfangreichen verbalen Einschätzung ihres Wissens und Könnens, ihrer Begabungen und Potenziale. Wertschätzende Beurteilungen bekräftigen die jungen Menschen in ihrem Selbstvertrauen und bestärken ihre Freude am Lernen.

Für unsere Sechst-, Neunt- und Zehntklässler erstellen wir Notenzeugnisse, denn hier geht es um den Übergang an die weiterführende Schule beziehungsweise um den Ausbildungsplatz. Auch spannend, wenn Zensuren nicht alltäglich sind. Und bestimmt für den einen oder anderen Sechstklässler auch ein Grund, an unsere Oberschule zu wechseln.

Wir wünschen allen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften eine wunderschöne Winterferienwoche!