Buntes Treiben an der Grundschule

Geht man dienstags um halb zwei durch unser Schulhaus und lauscht an den Türen, so bietet sich Erstaunliches: Kuckuck und quietschendes Pfeifen aus dem Sprachlabor, französische Gespräche und Gerüche in der Kinderküche unterm Dach.

In der zweiten Etage heißt es „Rrrrrums, klirr, mampf, boing“ beim Comic-Erfinden, doch wie illustriert man das? Große Stille im Erdgeschoss, hier muss man schon durchs Schlüsselloch schmulen: mit viel Geduld entstehen stilvolle Stickereien. Ganz hinten klappern Stricknadeln. Märchenhaftes verbirgt sich hinter der anderen Tür, hier ist Theaterzeit.

Und es geht noch tiefer im Haus. Im Keller mischt sich Singen, Schrummeln, Perkussion mit dem Ziehen der Linolschnittmesser und dem Quietschen der Druckwalzen aus der Kreativwerkstatt. Die einen schaffen neue Lieder und die anderen tolle Kunstwerke.

Seit November ist jeden Dienstag um 13.15 Uhr AG-Zeit. Dann kommt Bewegung in die Gruppen unserer Grundschule. Für 75 Minuten gehen die Kinder ihren persönlichen Interessen nach – mit viel Spaß bei der Sache und tollen Ergebnissen. Zum Abschluss fürs Halbjahr gibt es am 30. Januar 2018 eine gemeinsame Präsentation der Ergebnisse. Wir sind gespannt!